Dinslaken Nispa findet Ersatz für Kuschelschaf

Dinslaken · Stofftier-Nashörner Nils und Norbert wurden verlost: Unter den Gewinnern sind auch Kinder aus Dinslaken.

 Ben Börgers aus Dinslaken mit seiner Mutter und Kundenberaterin Mehtap Traut. Er hat ein Stoff-Nashorn gewonnen.

Ben Börgers aus Dinslaken mit seiner Mutter und Kundenberaterin Mehtap Traut. Er hat ein Stoff-Nashorn gewonnen.

Foto: Nispa

Die Niederrheinische Sparkasse (Nispa) hat Ersatz für das Kuschelschaf Frieda gefunden, das ursprünglich zum Weltspartag an die Kinder des Knax-Clubs verteilt werden sollte. 5000 dieser Stofftiere, davon mehrere große Exemplare, waren vor knapp einem Monat auf einem tschechischen Rastplatz gestohlen worden. Für die großen Tiere, die die Sparkasse zusätzlich unter den Knax-Kunden verlosen wollte, ist nun Ersatz gefunden worden: Die Stofftier-Nashörner Nils und Norbert wurden unter den Teilnehmern eines Gewinnspiels der Sparkasse verlost.

582 Kinder hatten sich an einem Gewinnspiel der Niederrheinischen Sparkasse im Rahmen der Weltsparwoche beteiligt - ihnen musste das Bankinstitut Ende Oktober mitteilen, dass sämtliche Exemplare des Kuschelschafs Frieda gestohlen worden waren. Der Fahrer des Lkw wurde zusammengeschlagen, das Fahrzeug samt Stofftieren entwendet. "Wir entschuldigen uns noch einmal bei allen enttäuschten Sparern, die nicht die erwarteten Geschenke erhalten haben.

Im nächsten Jahr werden wir wie jedes Jahr Überraschungen für die Sparer bereithalten und hoffen auf viele fleißige kleine Sparer, die mit ihrer Spardose während der Weltsparwoche zur Sparkasse kommen", sagte Reinhold Hoffacker, Generalbevollmächtigter der Niederrheinischen Sparkasse.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort