Dinslaken Neue Sachkundige Bürger in der CDU-Fraktion

Dinslaken · Die CDU-Fraktion hat zur Halbzeit der Ratsperiode personelle Ergänzungen vorgenommen und mit Phil Brüggemann und Siegbert Weide zwei neue sachkundige Bürger in die Fraktion aufgenommen. Phil Brüggemann (20), seines Zeichens stellvertretender Vorsitzender der Junge Union Dinslaken und Student der Betriebswirtschaftslehre, wird stellvertretendes Mitglied im Planungs-/Umweltschutz-/Grünflächen-/ und Stadtentwicklungsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Verkehr.

Siegbert Weide (61), Betriebsleiter bei der Diakonie, wird Mitglied im Sozialausschuss. "Wir sind froh, dass wir die beiden Kollegen für die Fraktionsarbeit gewinnen konnten", sagte gestern Heinz Wansing, Vorsitzender der CDU-Fraktion. "Damit stellt sich die CDU-Fraktion inhaltlich und strukturell noch breiter für die Zukunft auf und setzt auf eine gute Mischung zwischen Erfahrenheit und jungen Ideen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort