Dinslaken Kinder freuen sich über Rucksäcke

Dinslaken · Privat organisiert war die Spendenaktion von städtischen Beschäftigten zugunsten von Kindern, die mit ihren Eltern in die Bundesrepublik geflohen und gegenwärtig im ehemaligen Kindergarten an der Taubenstraße untergebracht sind.

 Annette Berger, Gabriele Schneiderhan (Bildmitte) und Jana Kokert, Anne Kallert und Melanie Segerath (rechts oben) hatten die Aktion organisiert.

Annette Berger, Gabriele Schneiderhan (Bildmitte) und Jana Kokert, Anne Kallert und Melanie Segerath (rechts oben) hatten die Aktion organisiert.

Foto: Büttner

Die Leute aus der Stadtverwaltung hatten zusammengelegt und individuell für Mädchen und Jungen 20 Rucksäcke mit Bekleidung und Spielzeug gepackt. Berücksichtigt wurde zudem das Alter der beschenkten Kinder. Die Aktion war mit dem Caritasverband, der die Geflohenen im Auftrag der Stadt vor Ort betreut, abgesprochen.

Ins Rollen gebracht hatten die Sache Annette Berger, Gabriele Schneiderhan sowie Jana Kokert, Anne Kallert und Melanie Segerath alle vom Fachdienst Soziale Dienste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort