Dinslaken Infoabend zur Senioren- und Demenzbegleitung

Dinslaken · Das Diakonische Werk Dinslaken startet im Herbst einen neuen Ausbildungskursus für Ehrenamtliche, die sich als Seniorenbegleiter und als Demenzbegleiter qualifizieren möchten. Für diesen Kursus gibt es noch freie Plätze. Der neue Ausbildungskursus dauert sechs Monate. Er umfasst drei Studientage (jeweils samstags 10 bis 17 Uhr) und zwölf Seminarabende (jeweils montags 17 bis 20 Uhr). Den Abschluss bildet ein Gottesdienst mit Zertifikatsverleihung. Der Kursus richtet sich an Menschen, die Spaß und Freude am Umgang mit älteren Menschen haben, ihnen etwas von Ihrer freien Zeit schenken möchten oder an diejenigen, die die Betreuung von Menschen mit Demenz in einem Demenz-Café oder im Häuslichen Unterstützungsdienst kennen lernen wollen. Die Leitung des Kurses haben Pastorin Yasmine Geppert und Diplom-Pädagogin Sarah Bosveld. Im Vorfeld gibt es einen Infoabend am Dienstag, 30. August, 18 bis 20 Uhr. Er findet statt im Café Komm, Duisburger Straße 103.

Interessierte können sich aber auch direkt zu dem Kursus anmelden bei Anita Cyris, Telefon 02064 414532.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort