Dinslaken Ilja Richter spielt Theater im OHG: "Der Kredit"

Dinslaken · Die kennen wir doch, werden vermutlich viele Theaterbesucher denken. Die Komödie am Kurfürstendamm in Berlin ist wieder mal auf Tournee und kommt mit zwei bekannten Gesichtern und dem Schauspiel "Der Kredit" am Mittwoch, 16. November, 20 Uhr, in die Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums. Karten gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen, vielleicht auch noch an der Abendkasse. Autor Jordi Galceran stellt die Weichen für ein erfrischend komisches Psychoduell voller überraschender Wendungen und Wortwitz, wirft dabei die Frage auf, ob man Geld gegen das eigene Glück aufrechnen kann. Der Filialleiter der Bank (Markus Majowski) hat bislang in seinem Leben anscheinend alles richtig gemacht.

 Ilja Richter (links) und Markus Majowski

Ilja Richter (links) und Markus Majowski

Foto: Michael Petersohn

Zufrieden kann er auf Frau, Haus, Kinder und Job blicken. Zumindest ist er dieser Meinung, bis zu jenem Tag, an dem Anton Herberg (Ilja Richter) in seiner Filiale erscheint. Er möchte einen Kredit beantragen, kann dafür aber nicht die nötigen Sicherheiten erbringen. Das Risiko ist dem Filialleiter zu hoch, und so lautet sein kurzgefasstes Fazit: Antrag geprüft und abgelehnt. Anton Her-berg jedoch lässt sich nicht so leicht abwimmeln, hakt nach und pocht auf seine Vertrauenswürdigkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort