Dinslaken Michael Wendler verkauft Haus und Hof

Dinslaken · Schlagerstar Michael Wendler bietet sein Gestüt in Dinslaken zum Verkauf an. Rund 30 Fotos zeigen das Anwesen in all seiner Pracht.

Auf der Facebookseite des Gestüt Wendler in Dinslaken zeigt der Musiker auf zahlreichen Fotos sein Anwesen, das er erst vor wenigen Jahren erbauen ließ. Dazu heißt es: "Wir verkaufen unser Pferdegestüt im Herzen des Ruhrgebietes mit bester Verkehrsanbindung!"

4,7 Millionen Euro sind als Kaufpreis aufgerufen. Dazu sind folgende Daten angegeben: 10 Hektar Land, 1000 Quadratmeter Wohnfläche, weiter 300 Quadratmeter in einem Nebenhaus sowie 19 Pferdeboxen.

In Großbuchstaben ergänzend heißt es noch "LUXUSAUSSTATTUNG!"

Er will sein Leben umkrempeln

Die ist auch auf den rund 30 Fotos zu sehen, die ergänzend zu dem Facebook-Eintrag zu sehen sind. Sie zeigen ein herrschaftlich anmutendes Tor, museumsartige Hallen mit golden eingerahmten Bildern, einen Teich mit Springbrunnen, den Sportwagen vor der Tür und die Wohnräume mit pinkfarbener Couch.

In Dinslakener Facebook-Gruppen schlägt die Nachricht bereits hohe Wellen. Die Kommentare dazu fallen allerdings nicht immer freundlich aus. "Man sollte den Inneneinrichter verklagen", schreibt einer.

In einem Video auf Bild.de äußert sich Wendler persönlich. "Das Haus hat ein eigenes Schwimmbad mit Whirlpool und hat so viele Highlights, dass man sie gar nicht aufzählen kann."

Die Zeit im Krankenhaus habe ihn zum Nachdenken gebracht, zitiert "Bild" nun Michael Wendler: "Das kann jetzt noch nicht das Leben gewesen sein, das ich leben wollte!"

"Für den, der das zu schätzen weiß, fast ein Schnäppchen", ergänzt er. In dem Beitrag äußert sich der Schlagerstar auch über die Gründe. "Ich habe seit dem Unfall viel nachdenken können. Über das, was war — über das, was noch ist..."

Dschungelcamp: Michael Wendlers Unfall bei "Ich bin ein Star" in Bildern
8 Bilder

Der Wendler verletzt sich bei Sturz im Sommer-Dschungelcamp schwer

8 Bilder
Foto: RTL

Damit spielt Wendler auf die Verletzung an, die er sich im Jahr 2015 bei einer Prüfung für das Sommer-Dschungelcamp zugezogen hatte. Der Sänger hatte sich bei einem Bungeesprung verletzt, als er mit den Händen auf den Asphalt aufschlug.

Eine Nummer für Interessenten

Viele Dinge könne er seitdem nicht mehr tun: "Unter anderem nicht mehr reiten, ich kann nicht mehr meine Fahrzeuge bedienen." Das führte Wendler zu dem folgenreichen Entschluss, sein "Leben komplett umzukrempeln".

Dem Popstar ist es offenkundig ernst. Sowohl in Video als auch Facebook-Posting ist die Handynummer 0162 8068838 für potenzielle Interessenten angegeben. "Es besteht die Möglichkeit, sofort einzuziehen", sagt Wendler.

Wendler hatte das Gestüt am Rande Dinslakens erst 2010 aufgebaut.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort