Dinslaken Eine Spur der Verwüstung

Dinslaken · Eine Spur der Zerstörung hinterließen Vandalen am Sonntag Abend in Dinslaken zwischen der Innenstadt und dem Bruch. Insgesamt 27 Autos beschädigten sie, in den meisten Fällen schlugen sie die Scheiben ein oder zerstachen die Reifen.

 Das zertrümmerte Wartehäuschen an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße

Das zertrümmerte Wartehäuschen an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße

Foto: aha

Auch zwei Bushaltestellen beschädigten sie: an der Konrad-Adenauer-Straße und der Ernst-Moritz-Arndt-Straße, wo sie eine Scheibe zertrümmerten. Gestern lag dort noch ein großer Scherbenhaufen im Häuschen. Gestern früh berichtete die Polizei zuerst von 18 beschädigten Wagen.

Im Laufe des Tages erhöhte sich die Anzahl der Anzeigen auf 27. Die Autos parkten an folgenden Straßen: Otto-Lilienthal-Straße, Wiesenstraße, Konrad-Adenauer-/Ecke Heerstraße, Hagelstraße, Feldstraße, Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Eppinkstraße, Helenenstraße, Magdalenenstraße, Weseler Straße, Luisenstraße, Sedanstraße. Ob für alle Schäden dieselben Täter verantwortlich sind, konnte die Polizei nicht sagen.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort