Dinslaken Eine moderne Faust-Adaption

Dinslaken · Dinslaken Unter Leitung von Maren Koriath haben die Schüler des Literaturkurses des Gymnasiums im Gustav-Heinemann-Schulzentrum Hiesfeld Johann Wolfgang von Goethes Klassiker "Faust" umgeschrieben und ihr Theaterstück "Schwarz" gemeinsam mit dem Musikkurs auf die Bühne gebracht.

Dinslaken: Eine moderne Faust-Adaption
Foto: Ernst Pottgiesser

Christian Schwarz, gespielt von Jule Stock, verkauft ähnlich wie Goethes "Faust" seine Seele - wenn auch auf ganz moderne Art und Weise. Die Zuschauer, die sich von der Inszenierung bestens unterhalten fühlen können, erleben auf der Bühne der Aula des Schulzentrums S chwarz' Verwandlung vom frustrierten Juristen zum lockeren Macho, für den nur noch sein eigenes Vergnügen zählt und dem es ganz gelegen kommt, als die in ihn unsterblich verliebte Marie ins Gefängnis geworfen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort