Dinslaken Ehepaar Mohrenstecher feiert Eiserne Hochzeit

Dinslaken · Den Urgewalten des Meeres setzen sich Mathilde (89) und Günter Mohrenstecher (92) nicht mehr aus. Nicht weil sie Angst haben, das würde einem früheren U-Boot-Offizier auch nicht einfallen, aber es geht nicht mehr so richtig und daher schippert das Jubelpaar nun in ruhigere Gewässer.

 65 Jahre verheiratet: Mathilde und Günter Mohrenstecher.

65 Jahre verheiratet: Mathilde und Günter Mohrenstecher.

Foto: Kempken

"Wir haben ein aufregendes Leben verbracht und es genossen", verrät Günter Mohrenstecher. Nun sei es an der Zeit innezuhalten, das Leben in ruhigere Bahnen zu lenken und sich dennoch des Lebens zu erfreuen. "Wir machen es uns in unserem Heim so gemütlich wie es nur geht", so Günter Mohrenstecher.

Gefeiert wird die Eiserne Hochzeit nicht groß, "die Diamantene Hochzeit auf Schloss Lembeck mit der Tanzshowgruppe unserer Schwiegertochter, die können wir nicht mehr toppen, und so werden wir unsere Eiserne Hochzeit nur im engsten Kreis genießen", verrät Günter Mohrenstecher, um gleich nachzuschieben: "Irgendwann später feiern wir dann ein wenig mit den Nachbarn."

(big)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort