Dinslaken Ehepaar Gamerschlag feierte Diamanthochzeit

Dinslaken · Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten gestern Johann (87) und Maria Gamerschlag (83). Das Paar wohnt an der Wilmastraße. Die beiden gebürtigen Dinslakener kennen sich von Kindesbeinen an, "es hat eben gepasst", erklärt Johann Gamerschlag, genannt Hans, nach 60 Ehejahren. An der Katharinenstraße ist er aufgewachsen, führte lange Zeit einen landwirtschaftlichen Betrieb. 1978 war damit Schluss, als immer mehr Flächen bebaut wurden.

Dinslaken: Ehepaar Gamerschlag feierte Diamanthochzeit
Foto: Markus Joosten

Danach arbeitete Hans Gamerschlag bis zur Pensionierung 1993 bei der Stadt Dinslaken als Gärtner. Seine Frau Maria, eine gelernte Damenschneiderin, arbeitete nach der Heirat mit auf dem Hof und versorgte die fünf Kinder, allesamt Jungen. Den Diamantjubilaren gratulieren neben den fünf Söhnen auch 13 Enkelkinder. Am Sonntag findet ein Dankgottesdienst um 9.30 Uhr in der Marien-Kirche in Lohberg statt.

(P.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort