Dinslaken Bombenattacke auf Dixi-Klo

Dinslaken · In der Nacht auf Freitag hat es eine mutmaßliche Bombenattacke auf die Baustelle der Emschergenossenschaft an der Emschermündung in den Rhein gegeben. Dabei wurde ein Dixi-Klo in die Luft gesprengt.

 Warum dieses Dixi-Klo gesprengt wurde, ist noch unbekannt.

Warum dieses Dixi-Klo gesprengt wurde, ist noch unbekannt.

Foto: Emschergenossenschaft

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein benachbarter Baucontainer wurde leicht beschädigt. Die Kriminalpolizei war am Freitagmorgen vor Ort und sicherte Beweise. Wer das Dixi-Klo sprengte und warum, ist bislang unbekannt. Die Polizei hofft auf Tipps aus der Bevölkerung. "Wir haben noch keinerlei Hinweise, um was für einen Sprengkörper es sich gehandelt hat", erklärte gestern Polizeioberkommissarin Andrea Margraf.

Die Kreispolizei Wesel geht nicht davon aus, dass es sich um einen Anschlag auf die Baufirma gehandelt hat, vielmehr wird vermutet, dass Jugendliche für die Sprengung verantwortlich sein könnten. Schließlich seien immer noch Sommerferien.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort