Dinslaken Bauaufsicht hat über 900 Akten bearbeitet

Dinslaken · Die Bediensteten im Fachdienst Bauaufsicht und Denkmalschutz sind mehr als ausgelastet. Darauf weist die Stadtpressestelle im Rathaus Dinslaken hin. Vergangenes Jahr wurden 916 Baugesuche verschiedenster Art eingereicht.

Unter anderem wurden Aktenvorgänge für mehr als 240 Neu- und Umbauten angelegt, knapp 190 für Sonder- und Gewerbebauten. 65 Bauvoranfragen und in 29 Fällen denkmalrechtliche Erlaubnisse wurden ausgesprochen. 174 Mal wurde um Akteneinsicht im Bauarchiv nachgesucht, knapp 160 Prüfbücher für Gastspiele, Überprüfungen und Anfragen fielen an. Weg vom Schreibtisch kommen die Prüfingenieure bei der Abnahme sogenannter fliegender Bauten, worunter Zelte, Karussells und Fahrgeschäfte bei der Martinikirmes und bei anderen Anlässen fallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort