Dinslaken Aufruf des Frauenforums Dinslaken: Wählen gehen!

Dinslaken · Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Wesel verteilen gegenwärtig Postkarten mit dem Aufruf, wählen zu gehen. Jedes der fünf verschiedenen Motive greift auf seine Art jeweils einen Aspekt auf, warum es aus Frauensicht wichtig ist, wählen zu gehen.

 Das Frauenforum Dinslaken macht sich stark für den Gang an die Wahlurne.

Das Frauenforum Dinslaken macht sich stark für den Gang an die Wahlurne.

Foto: FUD

"Wenn ich als Frau meine Rechte erhalten oder Einfluss auf notwendige Veränderungen nehmen möchte, wie zum Beispiel gleicher Lohn für Männer und Frauen, dann muss ich wählen gehen. Nur so kann ich mit meiner Stimme mitbestimmen, welche Partei mit ihren Vorstellungen zukünftig die Entscheidungen für Nordrhein-Westfalen trifft", so die Gleichstellungsbeauftragte in Dinslaken, Karin Budahn-Diallo. Dieser Auffassung schließt sich das Frauenforum Dinslaken an. Das Frauenforum Dinslaken wünscht sich, dass die Wählerinnen und Wähler mit einem großen Prozentsatz von ihrem demokratischen Stimmrecht Gebrauch machen. Durch ihre Stimmabgabe bestimmten sie mit, in welche Richtung sich die Gleichstellungs- und Familienpolitik in den nächsten Jahren entwickeln wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort