Dinslaken 56-Jähriger stirbt bei Brand in Duisburger Altenheim

Dinslaken · Rauchmelder löst Alarm aus, Pflegerin löscht die Flammen. Polizei schließt Suizid aus.

 In dem Gebäude links an der Schifferheimstraße ist es gestern zu einem Feuer mit tragischem Ausgang gekommen.

In dem Gebäude links an der Schifferheimstraße ist es gestern zu einem Feuer mit tragischem Ausgang gekommen.

Foto: Probst

Ein 56-jähriger Mann ist gestern um 9 Uhr im evangelischen Altenpflegeheim Wortmannstift an der Schifferheimstraße in Ruhrort bei einem Brand ums Leben gekommen. Das Feuer brach in einem Zimmer der Pflegeanstalt aus. Von einem Rauchmelder alarmiert, entdeckte eine Pflegerin die Flammen und konnte sie löschen. Der 56-jährige Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen und wurde notärztlich behandelt. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät, er erlag seinen Verletzungen.

Die Kriminalpolizei leitete unverzüglich die Ermittlungen nach der Brandursache ein. Noch steht aber nicht fest, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Polizei schließt aus, dass sich der Bewohner des Pflegeheims das Leben nehmen wollte. Ein solcher Fall beschäftigte die Polizei vor rund zwei Wochen in Bochum, als eine Frau in einem Krankenhaus ihr Bett absichtlich anzündete.

Dabei kamen sie und ein weiterer Patient ums Leben. Weitere Erkenntnisse zum Brandhergang in Ruhrort könnten in einer Obduktion festgestellt werden, die angesetzt worden ist.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort