Leverkusen Schüsse auf offener Straße: Mann wird schwer verletzt

Leverkusen · Vorübergehend in Lebensgefahr schwebte gestern ein 31-jähriger Leverkusener, der am Morgen durch Schüsse im Stadtteil Quettingen verletzt worden war. Die Polizei nahm einen 22-Jährigen fest, der im Verdacht steht, die Schüsse auf offener Straße in einem Wohngebiet abgegeben zu haben.

Leverkusen: Schießerei in Quettingen
8 Bilder

Mann schießt auf Bruder in Leverkusen

8 Bilder
Foto: Uwe Miserius

Die Polizei fand in unmittelbarer Nähe des Tatortes eine Schusswaffe, wollte aber noch nicht bestätigen, ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt. Der Verletzte kam ins Krankenhaus, zunächst konnten die Ärzte Lebensgefahr nicht ausschließen; später hieß es, der Gesundheitszustand sei stabil. Zu den Hintergründen der Tat machte die Behörde keine Angaben. Nach Informationen unserer Redaktion soll es sich beim mutmaßlichen Täter und dem Opfer um Brüder aus Nordafrika handeln.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort