Düsseldorf Schlafender Frau in S-Bahn unter Rock fotografiert

Düsseldorf · Ein 46-jähriger Syrer hat laut Polizei in der S 11 den Genitalbereich einer schlafenden Reisenden (26) fotografiert. Nach Aussage zweier mitreisender Frauen hielt der Tatverdächtige sein Smartphone zwischen die Beine der Geschädigten, die einen Rock trug, und fertigte einige Aufnahmen.

Im Anschluss setzte sich der Mann in eine gegenüberliegende Sitzgruppe, nahm sein Handy und legte Hand an sich. Die aus Filderstadt stammende Frau wurde von Mitreisenden über den Vorfall informiert. Sie alarmierte über den Zugbegleiter die Bundespolizei. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde der 46-Jährige festgenommen. Er befindet sich in U-Haft. Auf dem Mobilfunkgerät des Tatverdächtigen konnten drei relevante Bildaufnahmen sichergestellt werden. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort