Unna Polizei sucht mit Hubschrauber nach einem Rind

Unna · Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Unna ein Kalb verfolgt, das aus der Schlachterei ausgebrochen ist. Das Tier war bei der Anlieferung durch die Büroräume gerannt und so ins Freie gelangt. Weil es Richtung Autobahn 44 lief, sperrte die Polizei einen Teil der Strecke.

Schließlich rannte das Kalb über eine Bundesstraße in Richtung Innenstadt und beschädigte in einem Wohngebiet mehrere Zäune. In einem Vorgarten kurz vor der nächsten stark befahrenen Straße habe ein Jäger es dann mit einem gezielten Schuss stoppen können, teilte ein Polizeisprecher gestern mit. Bereits am Mittwoch waren drei Rinder ihrem Halter in Gelsenkirchen davongelaufen. Eines der Tiere lief trotz Betäubung weiter Richtung A 52 und wurde deshalb erschossen, um einen Unfall zu vermeiden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort