Neuss Plante Neusser Anschlag auf US-Militärbasis?

Neuss · Ein Neusser (22) steht im Verdacht, mit einem mutmaßlichen Komplizen aus Wien ein Selbstmordattentat auf die US-Militärbasis in Ramstein geplant zu haben. Das teilte Mihael Pohar, Sprecher des Oberlandesgerichts Düsseldorf, auf Nachfrage mit.

Der Neusser war im Januar 2017 festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Den für das Attentat vorgesehenen Sprengsatz soll der Neusser entsorgt haben. Zumindest konnten ihn Ermittler bei einer Hausdurchsuchung nicht finden. Das geht aus der Anklageschrift gegen den Wiener hervor. Dieser steht zudem im Verdacht, einen Zwölfjährigen zu einem Attentat auf einen Ludwigshafener Weihnachtsmarkt angestiftet zu haben. Zu dem Anschlag kam es jedoch nicht.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort