Ausreißer im Schlafanzug Zweijähriger unternimmt nächtliche Bustour durch Münster

Münster · Polizisten haben die nächtliche Bus-Spritztour eines Zweijährigen in Münster beendet. Der kleine Junge war von zuhause ausgerissen und in einem Nachtbus unterwegs.

Laut Polizei hatte der Zweijährige einen Hocker vor die Wohnungstür geschoben und so die Türklinke erreicht. Schließlich spazierte er ins Freie. Die Beamten sammelten ihn am Mittwoch gegen 1 Uhr in einem Nachtbus auf.

Mit Schlafanzug und Schuhen sei er die Straßen entlang gelaufen und von Fahrgästen des Busses gesehen und hereingewunken worden, teilte die Polizei mit.

Wenig später habe sich die schockierte Oma des kleinen Fahrgastes bei der Polizei gemeldet. Nach einer fünf Kilometer langen Bustour und anschließender Fahrt im Streifenwagen war der nächtliche Ausflug sicher beendet.

(csr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort