Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Inventur in Zoo Wuppertaler Elefantenbulle legt 300 Kilo zu

Wuppertal · Stolze 300 Kilogramm hat der Elefantenjunge Uli in einem Jahr zugenommen. Doch damit hat der junge Elefant aus dem Wuppertaler Zoo noch lange nicht sein Endgewicht erreicht.

Inventur im Wuppertaler Zoo
6 Bilder

Inventur im Wuppertaler Zoo

6 Bilder
Foto: dpa, mb vfd

Der dreijährige Uli bringt 1304 Kilogramm auf die Waage. Das kam am Dienstag bei der Inventur im Wuppertaler Zoo heraus. Doch damit hat der junge Elefant noch lange nicht sein Endgewicht erreicht. "Derzeit misst er 1,83 Meter", sagte Tierpfleger Oliver Schiefelbusch.

Bis Uli ein ausgewachsener Bulle ist, braucht es noch Zeit. "Später wird er täglich rund 100 Kilogramm Heu fressen", sagte Zoo-Kurator André Stadler. Sein Gewicht werde sich bei rund fünf Tonnen einpendeln. Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Nachwuchs. "Im Frühjahr bekommt Uli ein Geschwisterchen", berichtete Stadler.

Im Wuppertaler Zoo leben derzeit rund 4000 Tiere aus 400 Arten.
Einmal im Jahr muss der Zoo seinen Bestand an die Untere Landschaftsbehörde melden.

(url/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort