Wuppertal Drogenabhängiger prügelt mit Schlagstock auf Polizistin ein

Wuppertal · Ein drogenabhängiger Mann hat am Freitag in Wuppertal eine Polizisten bei einem Einsatz schwer verletzt. Mit einem Schlagstock hatte er mehrfach auf die 24-Jährige eingeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der polizeibekannte 32-Jährige gegen 10:40 Uhr bei einem Diebstahl aus einem Auto beobachtet. Er flüchtete auf die Nordbahntrasse. Dort wollte ihn die 24-jährige Polizistin und ihr 25-jähriger Kollege ansprechen und kontrollieren.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen trat der Täter gegen den Funkwagen und griff die Beamten unvermittelt an. Trotz des Einsatzes von Reizgas ließ er nicht von den beiden ab. Als die Beamtin zu Boden stürzte, entriss ihr der Drogenabhängige den Schlagstock und schlug mehrfach auf die 24-Jährige ein. Nur durch die Androhung eines Schusswaffengebrauchs ließ der Mann von der Beamtin ab und konnte von dem Polizisten und Unterstützungskräften überwältigt und festgenommen werden.

Die Polizistin musste mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Kollege erlitt einen Schock. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort