Wetter in NRW Tief "Iris" bringt Glatteisgefahr

Essen · Während sich der Winter erst einmal verabschiedet, bringt Tief "Iris" in der Nacht zu Samstag erhöhte Glatteisgefahr mit nach Nordrhein-Westfalen.

Fahren bei Schnee und Glatteis: 10 Tipps für eine sichere Autofahrt
Infos

Zehn Fahrtipps bei Schnee und Glatteis

Infos
Foto: ADAC

Denn neben milderer Luft hat das von Westen anrückende Tief nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch Niederschlag im Gepäck. Der fällt in Richtung der Mittelgebirge und in Ostwestfalen zunächst noch als Schnee, in weiten Teilen Westfalens, des Bergischen Landes und in Richtung Eifel als Regen.

Vor allem dort, wo keine geschlossene Schneedecke liegt und der Regen direkt auf den gefrorenen Boden fällt, kann es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen auf den Straßen gefährlich glatt werden. Im Laufe des Samstags entspannt sich die Situation. Der DWD erwartet Temperaturen zwischen vier und neun Grad.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort