Wetter Es wird kalt und regnerisch in NRW

Essen · Milde Temperaturen und Sonnenschein – so schön hat sich der Oktober gegen Ende gezeigt. Doch so bleibt es nicht: Zum Novemberbeginn gehen die Temperaturen in NRW spürbar in den Keller.

 Trübe Aussichten sagen die Meteorologen für die nächsten Tage voraus.

Trübe Aussichten sagen die Meteorologen für die nächsten Tage voraus.

Foto: dpa, mbk htf his sja

Milde Temperaturen und Sonnenschein — so schön hat sich der Oktober gegen Ende gezeigt. Doch so bleibt es nicht: Zum Novemberbeginn gehen die Temperaturen in NRW spürbar in den Keller.

Die ersten Schneeflocken können im Bergland bereits am Mittwoch fallen, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD). Straßenglätte sei am Donnerstag auch im Flachland nicht auszuschließen. "Der richtige Wintereinbruch ist das aber noch nicht", sagte ein Sprecher des DWD am Montag. "Der ist erst für Anfang nächster Woche zu erwarten."

Der Dienstagvormittag sei zwar noch vergleichsweise schön, mit teils Nebel, teils Sonnenschein. Am Nachmittag und Abend beziehe sich der Himmel an Allerheiligen allerdings von Norden mit den Wolken einer Kaltfront. Die bringe etwas Regen und Höchsttemperaturen von 12 bis 14 Grad.

Ab Mittwoch werde es noch ungemütlicher mit verbreitet Wind und Schauern. Die Temperaturen erreichten dann maximal zehn Grad.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort