Wetter in NRW Im März schien die Sonne fast 120 Stunden

Düsseldorf · Nachdem der Ostersonntag vielerorts ins Wasser fiel, lässt der Regen am Ostermontag nach. Es bleibt erst einmal bewölkt, die Temperaturen stiegen auf zehn bis 14 Grad.

 Narzissen in Düsseldorf: Am Ostermontag wird es etwas wärmer. (Symbolbild)

Narzissen in Düsseldorf: Am Ostermontag wird es etwas wärmer. (Symbolbild)

Foto: dpa, kku mg gfh

Damit rechnen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Doch auch ein verregnetes Ostern kann Spaß machen, zum Beispiel bei einem Besuch im Museum oder beim Schwimmen. Hier gibt es Ausflugstipps für das Osterwochenende in Düsseldorf.

Am Dienstag ist es zunächst wieder bewölkt, aber der Regen lässt nach Angaben des DWD nach, nachmittags soll es nur noch einzelne Schauer geben. Mit 16 Grad wird es mild. Richtig frühlingshaft soll das nächste Wochenende werden: Erste Modelle sagen für nächsten Sonntag für ganz Deutschland 20 Grad und mehr voraus.

Nordrhein-Westfalen war im März mit 3,8 Grad das wärmste Bundesland. Die Sonne schien fast 120 Stunden.

An der Ostseeküste gab es an Ostern einen Wintereinbruch: In Mecklenburg-Vorpommern wurden 35 Zentimeter Neuschnee gemeldet. In dem Bundesland war das so viel wie seit Jahrzehnten im April nicht mehr. Am 11. April 1970 wurden in Marnitz 35 Zentimeter gemessen, wie der DWD am Sonntag mitteilte.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort