Gewinnerkatze zum Weltkatzentag "In Graces Puppengesicht habe ich mich sofort verliebt"

Düsseldorf · Unsere Leser haben Grace zur schönsten, flauschigsten, tollsten Katze in NRW gewählt. Eine gute Wahl. Denn Grace sieht nicht nur zuckersüß aus, sie hat auch noch einen feinen Charakter. Ihre Besitzerin erzählt.

Weltkatzentag 2016: Grace, die schönste Katze in NRW
8 Bilder

Grace, die schönste Katze unserer Leser 2016

8 Bilder
Foto: Giulia Bianco

Die Leser der RP haben Grace aus 20 Mitbewerbern zum Weltkatzentag am 8. August zur schönsten Katze in NRW gewählt. Sie lebt bei Giulia Bianco in Düsseldorf, ist am 11.11. geboren und somit ein waschechtes Karnevalsmädchen.

Dass Grace überhaupt bei Giulia Bianco eingezogen ist, verdankt sie eigentlich dem Kater Amadeo. "Er fühlte sich anfangs nicht so richtig wohl ohne Katzengesellschaft", erzählt Bianco. Er sei oft unruhig gewesen, wurde mit der Zeit sogar aggressiv und biss seine Besitzerin des Öfteren. Also war klar: Es musste Gesellschaft für Amadeo her.

"In Graces Puppengesicht habe ich mich sofort verliebt, obwohl sie noch sehr sehr klein war. Von dem Tag an, als sie bei uns einzog, war Amadeo geheilt. Er war wieder der liebste Kater und die beiden unzertrennlich", berichtet die glückliche Besitzerin. Grace beschreibt sie als gleichermaßen anhänglich und verspielt. Unermüdlich apportiere sie ihre Bälle. "Sie hat einen ganz besonders liebevollen Charakter", so Bianco.

Die RP-Leser haben also eine gute Wahl getroffen. Das Endergebnis des Ranking fiel knapp aus. Insgesamt gaben mehr als 9000 Leser ihre Stimme ab. Herzlichen Glückwunsch, kleine Grace!

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort