Jody ist die schönste Katze in NRW "Sie ist verspielt, kommt aber auch gerne mal schmusen"

Düsseldorf · Zum heutigen Weltkatzentag haben wir die schönste Katze in NRW gesucht. Unsere Leser haben geantwortet - mit Hunderten Fotos. Die erst wenige Monate alte Sieger-Katze Jody lebt in Düsseldorf-Gerresheim und ist der ganze Stolz ihrer Besitzerin.

Weltkatzentag 2017: Jody ist die schönste Katze unserer Leser
6 Bilder

Das ist Jody, die schönste Katze unserer Leser 2017

6 Bilder

Als klar war, dass Ruth Meirs kleine Jody die Abstimmung zur schönsten Katze der Region gewonnen hatte, erfuhr sie das ganz schnell. Viele Freunde schickten Nachrichten, beglückwünschten die 21-Jährige und ihr Haustier. "Ich freue mich richtig", sagt Meir — und zurecht, immerhin hat ihre Katze bei der Abstimmung viele andere hinter sich gelassen. Hunderte Menschen hatten Fotos ihrer Lieblinge geschickt und wollten, dass ihre Fellnase zur schönsten Katze der Region gewählt wird.

Jody hat es geschafft. Der Perser-Mix sieht aus wie ein Wollknäuel. Vom Wesen her ist sie eben eine typische junge Katze. "Sie ist sehr verspielt, kommt aber auch gerne mal schmusen", sagt Ruth Meir. Bei der 21-Jährigen und ihrem Freund in Düsseldorf-Gerresheim ist nicht nur Jody zuhause, auch die Eltern der kleinen Katze leben dort.

Weltkatzentag 2017: Die Katzenbilder unserer Leser - Teil 5
31 Bilder

Weltkatzentag 2017: Die Katzenbilder unserer Leser - Teil 5

31 Bilder
Foto: Thomas Plugge

Und eigentlich sollte es bei den beiden älteren Tieren bleiben. "Aber einen Tag, bevor mein Kater kastriert wurde, hat er nochmal richtig losgelegt und meine Katze ist schwanger geworden", erzählt Meir. "Vielleicht hat er was geahnt."

So kam Jody im April 2017 zur Welt, zusammen mit zwei kleinen Geschwistern. Und sie blieb bei Ruth Meir, damit die Eltern wenigstens eines ihrer Kinder behalten konnten. Jodys Geschwister wurden in liebevolle Hände abgegeben. "Als die beiden abgeholt wurden, hat das der Mutter richtig weh getan, das hat man gemerkt", erzählt Meir.

Also hat Jody das Privileg, ihr Katzenleben in der Gerresheimer Wohnung gemeinsam mit ihren Eltern zu genießen. Beim Kuscheln auf dem Bett oder beim Spielen auf dem Kratzbaum — und das lieber mit dem Papa, "mit dem versteht sie sich besser als mit der Mama", sagt Frauchen Ruth Meir.

Weltkatzentag 2016: Die Top 20 der schönsten Katzen in NRW
21 Bilder

Top 20: Die schönsten Katzen unserer Leser 2017

21 Bilder
Foto: Ruth Meir

In nächster Zeit wird Jodys Katzenleben ein bisschen versüßt — mit dem Leckerchenpaket, das sie als Gewinnerin der Abstimmung zur schönsten Katze der Region bekommt.

Jody sitzt auf dem Siegertreppchen - aber das Rennen war knapp. Hier geht es zur Top 20 der schönsten Katzen unserer Leser.

Weltkatzentag 2017: Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 6
31 Bilder

Weltkatzentag 2017: Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 6

31 Bilder
Foto: Tanja Bamme

Bei uns in der Redaktion gingen minütlich neue Nachrichten und Fotos ein, unter denen wir eine Auswahl für den Wettbewerb getroffen haben. Wer in diesem Jahr nicht dabei war, hat im nächsten eine neue Chance, wenn wir zum Weltkatzentag erneut die schönste Katze unserer Leser suchen wollen.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort