Verfolgungsjagd durch NRW Ausgebrannter Audi ist nicht das Fluchtauto

Düsseldorf · Bei der spektakulären Verfolgungsjagd mit 24 Streifenwagen und einem Hubschrauber im Rheinland sind die hochmotorisierten Raser nicht spurlos verschwunden. Die gestohlenen Kennzeichen des Wagens und ein Kanister konnten sichergestellt werden, berichtete ein Polizeisprecher am Montag in Düsseldorf.

Verfolgungsjagd durchs Rheinland: Dutzende Polizisten im Einsatz
6 Bilder

Verfolgungsjagd durchs Rheinland: Dutzende Polizisten im Einsatz

6 Bilder
Foto: Daniel Bothe

An dem Wagen waren im August in Bad Ems gestohlene Kennzeichen (EMS-) montiert, die von den Tätern auf der Flucht weggeworfen wurden. Die Gegenstände würden nun auf DNA und Fingerabdrücke untersucht. Eine heiße Spur habe sich dabei aber noch nicht ergeben.

Als falsche Fährte erwies sich ein brennender Audi A8 in Den Bosch in den Niederlanden. Das Auto mit Stufenheck war eineinhalb Stunden, nachdem die Polizei die Flüchtigen aus den Augen verloren hatte, in der niederländischen Stadt ausgebrannt. Es handele sich nicht um den Fluchtwagen, sagte ein Polizeisprecher. Der sei ein Kombi.

Die rasantesten Verfolgungsjagden in der Region 2015
Infos

Die rasantesten Verfolgungsjagden in der Region 2015

Infos
Foto: Daniel Bothe

Zwei Stunden lang hatte die Polizei in der Nacht zum Freitag über sieben Autobahnen hinweg versucht, den schwarzen Wagen zu stoppen. In den Niederlanden hatte sich die Spur des Autos schließlich verloren.
Die Polizei geht davon aus, es mit einem gut 400 PS starken und 250 Stundenkilometer schnellen Auto zu tun gehabt zu haben.

Mehrere teils maskierte Männer saßen in dem Auto. Unklar ist, warum sie die Flucht vor der Polizei ergriffen. Ihr plötzliches Davonrasen im Düsseldorfer Norden könne bislang mit keiner Straftat in Verbindung gebracht werden.

Erkelenz: Polizei-Einsatz bei Rocker-Feier und Verfolgungsjagd
7 Bilder

Polizei-Einsatz bei Rocker-Feier und Verfolgungsjagd

7 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Die Insassen fanden während der wilden Fahrt sogar noch Zeit, ihren Boliden nachzutanken. Die Polizei geht nach Auswertung von Aufnahmen der Radarfallen davon aus, dass es sich um einen Audi RS4 oder RS6 handelte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort