Bergisch-Gladbach Unterkunft mit 113 Flüchtlingen bei Brand evakuiert

Bergisch-Gladbach · In einem Materialraum einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch-Gladbach ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. 113 Flüchtlinge mussten vorübergehend in einem Versorgungszelt untergebracht werden.

Bergisch-Gladbach: Brand in Flüchtlingsunterkunft
13 Bilder

Bergisch-Gladbach: Brand in Flüchtlingsunterkunft

13 Bilder

Wie die Feuerwehr in Bergisch-Gladbach am Donnerstagabend auf Anfrage mitteilte, konnten die Flüchtlinge wieder in die als Unterkunft genutzte Turnhalle am Heidkamp zurückkehren. Das Feuer war am Mittag in einem Materialraum der Halle ausgebrochen. Es brannten Turnmatten und Matratzen.

Der Grund für das Feuer ist den Angaben zufolge noch unklar. 113 Flüchtlinge wurden vorübergehend in einem Versorgungszelt untergebracht. Es gab laut Feuerwehr keine Verletzen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund anderthalb Stunden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort