Vor dem Deutschland-Spiel Unitymedia-Kunden melden Störungen bei TV-Übertragung

NRW · In Krefeld und Umgebung gab es am Nachmittag bei Unitymedia-Kunden Probleme mit dem TV-Empfang. Seit dem frühen Abend ist das Problem behoben.

 Die Störungskarte zeigt, dass vor allem Krefeld und Willich von den Ausfällen betroffen sind.

Die Störungskarte zeigt, dass vor allem Krefeld und Willich von den Ausfällen betroffen sind.

Foto: Screenshot allestörungen.de

In mehreren NRW-Städten hatten Unitymedia-Kunden am Mittag angegeben, dass Internetverbindung und die TV-Übertragung gestört seien. Das meldete das Störungsportal "allestörungen.de". Vor allem in Krefeld, Willich und Duisburg waren Kunden demnach von der Störung betroffen.

In Meerbusch und Krefeld waren 1300 Haushalte betroffen. Das bestätigte eine Sprecherin von Unitymedia am Nachmittag. Wie sie mitteilte, war die Störung dadurch ausgelöst worden, dass Wasser in ein Hauptkabel hereingelaufen war.

Am Nachmittag behoben Techniker die Störung.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort