Unfall in Linnich Mann fährt mit Kleintransporter ungebremst in Auto und Bus

Linnich · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Linnich im Kreis Düren wurden am Mittwochabend vier Personen verletzt. Offenbar ist ein Kleintransporter ungebremst erst in ein Auto und dann in einen Reisebus gefahren.

Unfall in Linnich: Fahrer verursacht Unfall mit vier Verletzten
9 Bilder

Unfall in Linnich: Fahrer verursacht Unfall mit vier Verletzten

9 Bilder

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Kastenwagens auf dem Gereonswall in Richtung Linnich. An einem Kreisverkehr fuhr er laut Polizei ungebremt in einen vor ihm am Kreisverkehr wartenden Pkw. Dieser wurde an einem Reisebus vorbei auf die Mittelinsel des Rondells geschleudert. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum.

Der Kleintransporter erfasste daraufhin auch den Reisebus, in dem 27 Personen saßen. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Pkw wurden schwer verletzt, zwei ältere Personen im Reisebus erlitten leichte Verletzungen.

Warum der Fahrer ungebremst auf die Fahrzeuge am Kreisverkehr auffuhr, ist noch unbekannt. Die Polizei schätzt den Sachschaden des Unfalls auf mehr als 11 000 Euro.

(siev/mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort