Badeunfall im Silbersee 23-Jähriger stirbt in Haltern am See

Haltern am See · Ein junger Mann ist bei einem Badeunfall in Haltern am See aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 23-Jährige war am Mittwochabend mit einer 22-jährigen Frau auf den See hinausgeschwommen und ging plötzlich unter.

In Haltern am See ist ein 23-Jähriger beim Baden ertrunken.

In Haltern am See ist ein 23-Jähriger beim Baden ertrunken.

Foto: dpa, mku cul

Nachdem die Frau gegen 18.35 Uhr erfolglos versucht hatte, den Mann zu halten, schwamm sie zum Ufer und holte Hilfe, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den leblosen Körper des Mannes finden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort