Motoren im Stau ausgeschaltet Batterien leer - 20 Autos bleiben nach Unfall auf A2 liegen

Recklinghausen · Hunderte Autofahrer standen am Mittwoch auf der A2 bei Recklinghausen im Stau. Grund war ein Unfall. Nach der Sperrung ging es für viele trotzdem nicht weiter. Die Fahrer hatten Licht und Heizung laufen lassen.

Mit leeren Batterien sind etwa 20 wartende Autos nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen liegengeblieben. Die Fahrer hatten nach Polizeiangaben während der Bergung am Mittwochmorgen die Motoren ausgeschaltet, aber weiter Licht, Heizung und Radios genutzt sowie Handys aufgeladen. Bei der derzeitigen Witterung sollte der Motor im Stau weiter laufen, mahnte die Polizei. Die stehenden Wagen blockierten demnach den Verkehr, nachdem die eigentliche Unfallstelle bereits geräumt war.

Am frühen Morgen waren drei Autos auf der linken Spur auf einen unbeleuchteten Anhänger gefahren, der sich von einem Wagen gelöst hatte. Ein 42-Jähriger wurde schwer verletzt. Es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort