Serie in NRW setzt sich fort Trio sprengt Geldautomat in Bergisch-Gladbach

Bergisch Gladbach · Drei Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in Bergisch-Gladbach einen Geldautomaten gesprengt und Geld erbeutet. Die Explosion verwüstete das Foyer der Bank, Fenster und Türen wurden aus ihren Rahmen gerissen, wie die Polizei mitteilte. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf 100 000 Euro.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Aufgeschreckt durch einen lauten Knall hatten mehrere Anwohner beobachten können, wie die Täter in ihrem Auto in Richtung Autobahn flüchteten. Später wurde das Fluchtfahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen am niederländischen Grenzübergang in Roermond gesehen, danach verlor sich die Spur.

Seit Monaten halten Geldautomaten-Sprenger die Polizei in NRW auf Trab. 2015 schlugen Täter verschiedener Banden 66 Mal im Land zu. Auch im neuen Jahr hat es bereits mehrfach geknallt, zuletzt in der Aachener Innenstadt.

(url/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort