Tödlicher Unfall im Sauerland Fußgänger wird von Lastwagen angefahren und stirbt

Meinerzhagen · Vermutlich weil er den Mann in der Dunkelheit schlecht sehen konnte, hat ein Lastwagenfahrer einen Fußgänger in Meinerzhagen im Sauerland angefahren. Der Mann starb kurz nach dem Unfall am Mittwochabend.

 Tödlicher Unfall im Sauerland. (Symbolbild)

Tödlicher Unfall im Sauerland. (Symbolbild)

Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Fußgänger am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 54 unterwegs, als ihn das Fahrzeug erfasste. Das Unfallopfer hatte dunkle Kleidung an. Als der Lkw-Fahrer ihn sah, machte er eine Vollbremsung.

Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen wenige Stunden später starb. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

(mre mit dpa-Material)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort