Instagram Syrischer Flüchtling gestaltet Adventskalender

Essen · Mit seinen Fotos zeigt Elie Abbout, wie er seine neue Heimat sieht und die Vorweihnachtszeit erlebt. Der ungewöhnliche Adventskalender des 27-Jährigen wird bei Facebook und Instagram zu sehen sein.

Elie Abbout (27) fotografiert für seinen persönlichen Adventskalender.

Elie Abbout (27) fotografiert für seinen persönlichen Adventskalender.

Foto: dpa, skm gfh

Der 27 Jahre alte Abboud ist Christ und kommt aus Tartus im Westen von Syrien. Vor einem Jahr floh der studierte Grafikdesigner aus Damaskus. Nach einer siebenmonatigen Flucht über die Türkei und Griechenland kam er im Juni nach Deutschland. Er wohnt seitdem in Oberhausen.

Der Online-Adventskalender des Bistums Essen startet am Dienstag. Jeden Tag werde auf der Facebook-Seite und im Instagram-Kanal des Bistums ein Foto von Elie Abboud veröffentlicht, teilte das Bistum am Donnerstag mit. "Aus seinem Alltag, seiner neuen Heimat Oberhausen sowie seiner Sicht auf den Advent und die Vorweihnachtszeit", sagte Simon Wiggen vom Bistum Essen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort