Himmelsphänomen So schön leuchtete der Supermond über NRW

Düsseldorf · In der Nacht zu Donnerstag sind gleich drei Ereignisse am Himmel zusammengefallen: Mondfinsternis, "Blue Moon" und Supermond lockten Sternengucker in aller Welt. In NRW war nur der helle Supermond zu sehen. Doch der hatte es in sich.

Supermond strahlt über NRW
9 Bilder

Supermond strahlt über NRW

9 Bilder
Foto: dpa, hka hjb

Der Erdtrabant zeigte sich in seiner vollen Größe und strahlte besonders hell, denn er kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Erde besonders nah.

Dazu gibt es eine totale Mondfinsternis und einen sogenannten "Blue Moon", also ein zweiter Vollmond innerhalb eines Monats - allerdings waren diese beiden Phänomene nicht in Deutschland sichtbar.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort