Deutsch macht den Anfang Startschuss für die Abiturprüfungen

NRW · Der Startschuss für die Abi-Prüfungen 2016 ist gefallen: Am Dienstag geht es los mit den Deutsch-Klausuren.

 Für rund 95.700 Schüler in NRW wird es nun ernst: Die Abiturprüfungen stehen an.

Für rund 95.700 Schüler in NRW wird es nun ernst: Die Abiturprüfungen stehen an.

Foto: dpa, jst lre jol hoh

Die Abi-Streiche sind vorbei - jetzt wird es ernst. Heute beginnen für rund 95.700 Schüler und Schülerinnen in Nordrhein-Westfalen die Abiturprüfungen. Bis zum 19. April müssen alle Abi-Klausuren geschrieben sein. Traditionell geht es los mit Deutsch-Klausuren.

Am 20. April beginnen dann die mündlichen Prüfungen im vierten Abiturfach. Bis einschließlich 2. Juli müssen die Zeugnisse ausgegeben werden. Die meisten Schüler - rund 67 000 - treten an einem der 624 Gymnasien des Landes zum Abitur an. Außerdem stellen sich Schüler der Gesamt- und Waldorfschulen, Weiterbildungskollegs und Beruflichen Gymnasien der "Reifeprüfung".

(lnw, skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort