Stadtlohn im Kreis Borken 30-köpfige Großfamilie randaliert auf Intensivstation

Stadtlohn · Als ihr der Arzt den Zugang zu einer verstorbenen Angehörigen verweigerte, drehte die etwa dreißigköpfige Großfamilie auf der Intensivstation eines westfälischen Krankenhauses durch.

Eine etwa 30-köpfige Großfamilie hat in Stadtlohn in einem Krankenhaus Utensilien zerstört.

Eine etwa 30-köpfige Großfamilie hat in Stadtlohn in einem Krankenhaus Utensilien zerstört.

Foto: dpa

Bei tumultartigen Szenen in der Klinik in Stadtlohn im Kreis Borken hätten sie am Montagabend Scheiben zerschlagen und ein Hand-Desinfektionsgerät zertreten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zuvor hatten sich nach Polizeiangaben etwa 30 Verwandte über die Weigerung des Arztes hinweggesetzt, der großen Gruppe Einlass zu der 69 Jahre alten Verstorbenen zu gewähren. Sie drängten an ihm vorbei.

Zwei Familienmitglieder seien derart aufgeregt gewesen, dass sie kollabierten. Weil lautes Geschrei und Gedränge den Betrieb auf der Intensivstation erheblich beeinträchtigt habe, rief das Krankenhaus die Polizei zur Hilfe. Nur mit Mühe sei es dem Arzt gelungen, die Gruppe zum Verlassen der Station zu bewegen.

Mit mehreren Streifenwagen rückte die Polizei schließlich an und erteilte Platzverweise. Das Krankenhaus habe dann den engsten Angehörigen ermöglicht, sich von der Verstorbenen zu verabschieden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort