Es bleibt warm Waschküchen-Sommer in Deutschland

Offenbach · Regen und Gewitter am Morgen und sommerliche Wärme den ganzen Tag. So präsentiert sich in diesen Tagen der Sommer. Auch in den kommenden Tagen bleibt es warm – in NRW beruhigt sich die Wetterlage aber zum Glück.

Hitze NRW - 15 kühle Freizeittipps der Region - Übersicht der Orte
17 Bilder

15 kühle Freizeittipps für die Region

17 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Regen und Gewitter am Morgen und sommerliche Wärme den ganzen Tag. So präsentiert sich in diesen Tagen der Sommer. Auch in den kommenden Tagen bleibt es warm — in NRW beruhigt sich die Wetterlage aber zum Glück.

Biergarten Düsseldorf: Das sind die schönsten - Tipps
12 Bilder

Unsere liebsten Biergärten in Düsseldorf

12 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

In NRW sind an diesem Freitag noch einml 34 Grad möglich. "Danach bringen teils schwere Gewitter von Norden her wieder eine leichte Abkühlung - aber nur vorübergehend", sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Unwetterwarnungen für unser Bundesland bestehen derzeit aber nicht. Am Sonntag beruhigt sich das Wetter dann weiter und es gibt normales Sommerwetter.

Am Samstag gibt es aber noch verbreitet Gewitter, die sich von Westen nach Osten ausbreiten - im Süden Deutschlands bei 30 bis 35 Grad, in der Mitte bei 25 bis 30, im Norden bei 20 bis 25 Grad. In Bayern und Baden-Württemberg bleibt die Hitzewelle also auch in der kommenden Woche bestehen.

Richtig ins Schwitzen kommen übrigens unsere Nachbarn jenseits der Alpen. In Italien erwarten Meteorologen in den kommenden Tagen Temperaturen um die 40 Grad...

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort