Sauerland Skippy 2 — Känguru stirbt bei Unfall mit Transporter

Bestwig · Immer wieder wurde das kleine Känguru von Autofahrern und Spaziergängern im Sauerland gesichtet, nun ist es tot. Skippy 2, wie das Tier genannt wurde, kollidierte mit einem Lieferwagen.

 Namensgeber Skippy (Foto) wurde 2015 erst mit der Fotokamera erwischt, dann eingefangen. Sein Nachfolger Skippy 2 starb nun bei einem Unfall.

Namensgeber Skippy (Foto) wurde 2015 erst mit der Fotokamera erwischt, dann eingefangen. Sein Nachfolger Skippy 2 starb nun bei einem Unfall.

Foto: dpa, fg cul

In der Nacht zum Donnerstag ist das Känguru im sauerländischen Bestwig getötet worden. Das Tier sei dem Fahrer direkt vor den Wagen gehüpft, berichtete die Polizei in Meschede. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich um Skippy 2, das seit Anfang 2016 im Sauerland unterwegs war und immer wieder von Autofahrern oder Spaziergängern gesichtet wurde.

Bereits im Sommer 2015 hatte ein Skippy getauftes Känguru im Sauerland für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Tier war über mehrere Wochen immer wieder gesichtet und letztlich gefangen worden. Es fand bei einem privaten Känguru-Züchter im Sauerland dann ein neues Zuhause.

Wo die Tiere ausgebüxt waren, ist nicht bekannt. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es im Sauerland nun keine freilaufenden Kängurus mehr gibt.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort