Festnahme im Siegerland Serien-Brandstifter zündelt mindestens zehn Mal

Kreuztal · Meistens zündete er Autos, Lastwagen oder Carports an, nie kam ihm die Polizei auf die Schliche. Jetzt haben die Beamten einen 24-Jährigen im Siegerland, der seit 2014 für mindestens zehn Brände in der Region verantwortlich sein soll, auf frischer Tat ertappt.

Kurz nachdem der Mann in der Nacht zum Sonntag versucht habe, zwei weitere Fahrzeuge anzustecken, sei er festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Mann legte ein Teilgeständnis ab und wurde in Untersuchungshaft geschickt. Zum Motiv habe der sich der 24-Jährige noch nicht geäußert.

Die Polizei schätzt den Schaden durch die Feuer auf mehr als 100.000 Euro. Menschen kamen bei den Bränden aber nicht zu Schaden.

(mer/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort