Schwerte Unbekannte entsorgen tonnenweise Gammelfleisch an A45

Schwerte · Unbekannte haben in Schwerte in der Nähe einer Auffahrt der Autobahn 45 tonnenweise Gammelfleisch abgekippt und damit für eine starke Geruchsbelästigung gesorgt.

 Mülltonnen mit Gammelfleisch stehen in der Nähe einer Auffahrt der Autobahn 45 bei Schwerte.

Mülltonnen mit Gammelfleisch stehen in der Nähe einer Auffahrt der Autobahn 45 bei Schwerte.

Foto: dpa

Sie warfen mehr als ein Dutzend große Mülltonnen mit teilweise angefaulten Fleisch- und Lebensmittelresten über eine Leitplanke. Einige Gefäße kippten um. Deren Inhalt verbreitet seitdem einen unerträglichen Gestank, wie die Stadt Schwerte mitteilte. Der Ort der illegalen Entsorgung sei nur schwer zugänglich, sagte ein Stadtsprecher am Freitag. Daher könne ein Bagger das Gammelfleisch erst am Montag entfernen.

Ein Spaziergänger hatte die Stadt auf den Ekelmüll hingewiesen. Von den Verursachern fehlt allerdings jede Spur. Die Stadt geht davon aus, dass sie in der Nacht zu Donnerstag kurz von der Autobahn abgefahren waren und nach ihrer Untat schnell das Weite suchten. An gleicher Stelle seien vor zwei Jahren schon einmal 200 Altreifen abgekippt worden.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort