Bad Salzuflen im Kreis Lippe Erneut schießt Unbekannter auf spielende Kinder

Bad Salzuflen · Bereits vor einigen Monaten war ein Junge von einem Schuss aus einer Druckluft-Pistole verletzt worden. Die Polizei sucht den Täter.

Der erste Vorfall liegt bereits einige Monate zurück, nun wiederholte sich ein ganz ähnlicher Angriff, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Samstag war ein Zehnjähriger beim Fußballspielen mit anderen Kindern in den Nacken getroffen worden. Das Projektil schlug eine blutige Wunde, der Junge wurde in einem Krankenhaus versorgt.

Bereits am 17. April hatte ganz in der Nähe ein Schuss einen 12-Jährigen beim Radfahren ins Gesäß getroffen und einen blauen Fleck zurückgelassen. Ob es sich um denselben Täter handele, wisse man jedoch nicht, teilte die Polizei mit. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort