Münsterland 29-Jähriger sprengt Kondomautomat und stirbt

Schöppingen · Beim Sprengen eines Kondomautomaten ist ein Mann im Münsterland ums Leben gekommen. Der 29-Jährige wurde nach Polizeiangaben von einem abgesprengten Stück Stahl am Kopf getroffen.

 Der gesprengte Kondomautomat in Schöppingen.

Der gesprengte Kondomautomat in Schöppingen.

Foto: dpa, fg kde

Bereits am Morgen des ersten Weihnachtstages hatte der Mann gemeinsam mit zwei Bekannten in Schöppingen (Kreis Borken) einen Sprengsatz am Automaten befestigt und aus dem vermeintlich sicheren Platz im Auto gezündet. Der 29-Jährige hatte allerdings die Beifahrertür noch nicht geschlossen, als es knallte.

Die beiden anderen Männer brachten den bewusstlosen Freund zwar noch in ein Krankenhaus, allerdings blieben alle Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg. Der Automat wurde zerstört, Geld und Kondome ließen die Männer im Alter zwischen 27 und 29 Jahren zurück.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort