Schnee und Eis Glatte Straßen sorgen für Unfälle in NRW

Meschede/Aachen · Schneefall hat in Nordrhein-Westfalen am Freitagmorgen für Behinderungen im Straßenverkehr gesorgt.

 Ein Streufahrzeug im Einsatz in Herdecke. Über Nacht waren einige Zentimeter Schnee gefallen.

Ein Streufahrzeug im Einsatz in Herdecke. Über Nacht waren einige Zentimeter Schnee gefallen.

Foto: dpa, bt vfd

In Teilen des Landes hatte es in der Nacht zu schneien begonnen. Zeitweise seien mehr als 100 Winterdienstfahrzeuge im Einsatz gewesen um die Autobahnen schnee- und eisfrei zu halten, teilte Straßen.NRW mit.

Am Donnerstagabend sei im Märkischen Kreis ein Räumfahrzeug mit einem Auto kollidiert, beide Fahrer hätten sich leichte Verletzungen zugezogen.

Bei Aachen und in der Eifel standen auf schneebedeckten Bundesstraßen Lastwagen quer, etwa bei Monschau und Simmerath. Autos blieben in Schneeverwehungen stecken. Auch in Wuppertal, Münster und im Kreis Wesel waren die Streufahrzeuge in der Nacht im Dauereinsatz.

Auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen Köln und Aachen sowie zwischen Köln und Frankfurt fuhren die Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn mit gesenkter Höchstgeschwindigkeit. Verspätungen und Störungen habe es am Freitagmorgen zunächst aber nicht gegeben, sagte ein Bahnsprecher.

Wegen eines Lkw-Unfalls auf der A45 bei Meinerzhagen sind die Autobahn und die B54 in dem Bereich am Freitagmorgen gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort