Wetter in NRW Am Freitagabend soll es schneien

Essen · Das Wochenende in NRW wird nicht nur frostig, sondern auch weiß. Ab Freitagabend sei mit Schnee zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstagmorgen.

 Ein Räumfahrzeug ist auf einer verschneiten Straße unterwegs (Archivbild).

Ein Räumfahrzeug ist auf einer verschneiten Straße unterwegs (Archivbild).

Foto: Roland Keusch

Ab Freitagabend sei mit Schneefall zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstagmorgen. Die Schneemengen fallen aber nicht sonderlich hoch aus, mit zwei bis drei Zentimetern sei bis Samstagmorgen zu rechnen.

Anschließend soll es am Samstag und Sonntag nur noch vereinzelt schneien. Währenddessen werden die Temperaturen mit bis zu sieben Grad wieder milder.

In der Nacht zu Donnerstag blieb es bei Temperaturen von minus 7 bis minus 10 Grad trocken. Entsprechend gab es nach Angaben der Dienststellen der Autobahnpolizei keine wetterbedingten Verkehrsprobleme. "Die Verkehrsteilnehmer haben sich alle gut angepasst", sagte ein Sprecher der Polizei in Bielefeld.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort