Schalksmühle im Märkischen Kreis Feuerwehr rettet Fuchs vor Ertrinken in Güllegrube

Schalksmühle · Die Feuerwehr hat in Schalksmühle einen Fuchs aus einer Güllegrube gerettet. Der junge Fuchs war dreieinhalb Meter in die umzäunte Grube gestürzt und drohte zu ertrinken.

Schalksmühle: Fuchs fällt in Güllegrube - Feuerwehr rettet ihn
5 Bilder

Fuchs fällt in Güllegrube - Feuerwehr rettet ihn

5 Bilder
Foto: Feuerwehr

Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt im Märkischen Kreis am Mittwoch berichtete, ließen die Einsatzkräfte "als Sofortmaßnahme" zunächst einen Schlauch in die Grube hinab, in dem sich das Tier auch zeitweise verbiss. Dann bauten die Helfer mit Leinen und einem Rohr eine Fangschlinge, mit dem sie den Fuchs schließlich aus der Grube zogen.

"Das völlig entkräftete Tier wurde anschließend ohne Gegenwehr vorsichtig mit einem Wasserschlauch gesäubert und dann in eine Decke gehüllt", teilte die Feuerwehr mit. Danach wurde der Fuchs zu einem Tierarzt gebracht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort