Sturmwarnung für Rosenmontag Jecken im Sauerland sagen Zug ab

Wenden · Die ersten Jecken ziehen Konsequenzen aus der Sturmwarnung für Rosenmontag: Ein Karnevalsverein im Sauerland hat seinen traditionellen Rosenmontagszug abgesagt. Normalerweise säumen 5000 bis 7000 Menschen die Strecke im nordrhein-westfälischen Wenden.

Sauerland: Erster Karnevalszug abgesagt
Foto: dpa

"Aber wir könnten es nicht verantworten, wenn durch den Sturm irgendwas passiert. Deshalb haben wir schweren Herzens die Reißleine gezogen", sagte der Vorsitzende des Karnevalsvereins Schönau-Altenwenden, Thomas Dröscher, am Samstag. Gefeiert werde aber trotzdem - dann eben in den Kneipen.

Ganz ausfallen lassen wollen die Jecken ihren Zug nicht. "Wir verlängern einfach die Session." Voraussichtlich werde der Rosenmontagszug im Mai nachgeholt. Der Westdeutsche Rundfunk hatte zuerst über die Absage berichtet.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort