Vorfall in Bochum Säugling fährt im Zug davon — Mutter steht auf Bahnsteig

Bochum · In Bochum-Wattenscheid musste eine Mutter am Sonntag mit ansehen, wie der Zug mit ihrem zehn Monate alten Sohn an Bord ohne sie weiterfuhr. Doch drei junge Männer kümmerten sich um den Kleinen.

 Diese drei jungen Männer kümmerten sich um das Baby.

Diese drei jungen Männer kümmerten sich um das Baby.

Foto: Bundespolizei

Die 21-Jährige hatte beim Halt zunächst ihr Gepäck ausgeladen, sagte ein Sprecher der Dortmunder Bundespolizei am Montag. Noch bevor sie den Kinderwagen samt des zehn Monate alten Kindes auf den Bahnsteig holen konnte, schlossen sich die Zugtüren und der Zug fuhr los.

Bahnmitarbeiter informierten die Bundespolizei in Bochum. Diese konnte den Säugling wenig später wohlbehalten in Empfang nehmen. In der Zwischenzeit hatten sich drei junge Männer, zwei 16-Jährige und ein 19-Jähriger, während der Fahrt um den Jungen gekümmert. Die Mutter konnte ihren Sohn auf der Polizeiwache im Hauptbahnhof Bochum wieder glücklich in die Arme schließen.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort