Rietberg bei Gütersloh Explosion an Grill - Junge verbrennt sich schwer

Gütersloh · Ein Mann hat in Rietberg im Kreis Gütersloh einen Sechsjährigen beim Grillen mit einem Brandbeschleuniger schwer verletzt. Der Junge erlitt schlimme Verbrennungen im Gesicht und an den Armen, als eine Ethanol-Flasche explodierte.

Mit dem Brandbeschleuniger wollte der 44-jährige Verwandte des Jungen am Sonntagabend den Holzkohlegrill wieder anzünden, nachdem er ausgegangen war. Ein Rettungshubschrauber brachte das schwer verletzte Kind in eine Spezialklinik nach Hamm. Der Mann trug ebenfalls Verbrennungen davon.

Bereits vor einigen Tagen war ein Kind bei einem ähnlichen Unfall im ostwestfälischen Rahden schwer verletzt worden. Der Achtjährige erlitt ebenfalls Verbrennungen, als ein Mann Brandbeschleuniger in einen Grill spritzte.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort